Wichtige Informationen
Wir verfügen über eine kleine Katzenauffangstation, wo wir bis zur Vermittlung eine begrenzte Anzahl von Tieren aufnehmen können. Außerdem haben wir eine private Aufnahmestelle, wo besonders pflegebedürftige Tiere untergebracht werden.
Pflegestellen für Hunde haben wir leider keine, wir können aber bei der Vermittlung helfen, wenn die Tiere im alten Zuhause bis dahin bleiben können.
Für die Aufnahme von Kleintieren, Vögeln und Exoten sind wir leider nicht eingerichtet. Unter unseren Links finden Sie aber Kontaktadressen an die Sie sich wenden können.
Wir freuen uns über jede Spende! Nutzen Sie dazu bitte folgende Bankverbindung:
Tierschutzverein Trossingen & Umgebung e.V.
IBAN: DE79 6429 2310 0027 9920 04
BIC: GENODES1TRO
Unsere Vermittlungskriterien
Hunde werden grundsätzlich nicht in Ketten-oder Zwingerhaltung vermittelt.
Katzen werden nur mit Freigang vermittelt, es sei denn, ein Tier hat bisher nur in der Wohnung gelebt. Freigängerkatzen vermitteln wir nur in verkehrsberuhigte Gegend. Manchmal müssen wir Interessenten zum Wohle unserer Katzen auch absagen, weil die Wohngegend nicht geeignet ist.
Bei Übernahme einer unkastrierten Baby-oder Jungkatze muss die Kastration im Alter von circa sechs bis acht Monaten erfolgen. Wir geben eine sogenannte Kastrationskarte mit, diese muss vom Tierarzt nach erfolgter Kastration abgestempelt und vom Tierbesitzer an uns geschickt werden.
Wir geben unsere Tiere nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr ab, die Höhe der Schutzgebühr hängt von den bisher erfolgten tierärztlichen Maßnahmen ab, wie Impfung, Kastration usw.
Tipps & Infos
Igel in Not
Quelle: www.igelhilfe-dornhan.de
Vielen Dank an Fr. Müller im Namen der Igel, für Ihre Erlaubnis ihre HP als Quelle zu verwenden, sie zu verlinken und für die Unterstützung bei diesem Beitrag.